Im Bann der Elemente

Die ersten warmen Sonnenstrahlen kommen hinter den Wolken hervor und wir wollen wieder aktiv werden. Was ist aktuell bei uns so los? Wir starten motiviert in den Frühling und haben hierzu gleich ein paar Tipps für euch parat! Von Drachenfliegen über Sportkegeln bis zum abenteuerlichen Wasserwanderweg in Greifenburg: So macht ihr euren Urlaub in Berg im Drautal zu einem einzigartigen Erlebnis!

Drachenfliegen und Gleitschirmfliegen auf der Emberger Alm

Habt ihr gewusst, dass die Emberger Alm zu den besten Fluggebieten für Paragleiten und Drachenfliegen in ganz Europa zählt? Aus diesem Grund wurde hier auch die Drachenflug-Weltmeisterschaft ausgetragen! Der Höhenunterschied der Emberger Alm zum Tal und das meist günstige Wetter bieten perfekte Bedingungen für einen erfolgreichen Drachenflug. Außerdem lässt die hohe Wolkenbasis des Gebiets die Drachen geschmeidig hochsteigen. Ihr glaubt uns nicht? Probiert es doch gerne selbst aus, denn den Mutigen gehört bekanntlich die Welt!

Wassererlebnisweg Greifenburg

Was bedeutet Wasser für uns? Der Wassererlebnisweg bringt die Bedeutung des lebenswichtigen Elements auf die Umwelt, den Menschen und die Wirtschaft näher. Demzufolge lernen Kinder anhand von Schautafeln spielerisch die Vorteile und Gefahren von Wasser kennen. Die halbstündige Wanderung führt an sieben Erlebnisbereichen und einem beliebten Kinderspielplatz vorbei. Watet gemeinsam durch das Flussbett oder lasst eure mutigen Kleinen das Canyoning ausprobieren. Worauf wartet ihr noch? Erweckt euren Pioniergeist zum Leben!

Sportkegeln hält fit

Wenn das Wetter allerdings nicht mitspielt oder ihr von einer gemütlichen Wanderung zurückkommt, haben wir noch eine spannende Alternative für euch. Beim Sportkegeln treffen sich Jung und Alt in unserer modernen Anlage. Ganz egal ob Hobbykegler oder leidenschaftlicher Profi im Sportkegeln, wir haben vier Vollmer-Klassik Sportbahnen für euch. Genießt die Zeit mit Familie oder Freunden und lasst euren Abend auf jeden Fall bei einem spannenden Kegelturnier ausklingen.

Dies könnte Sie noch interessieren!