Rooms looking out on the Emberger Alm!

Our hotel and its possibilities

Cosy and rural rooms with panoramic views of the Emberger Alm. You will experience this in our house. Our restaurant is not just for our hotel guests: it has also become one of the top addresses in the Drautal region and around Lake Weissensee. Wellness enthusiasts and sports fans will also find something to their liking in our hotel. Our wellness area offers ideal relaxation in winter after skiing and is of course also open for you in summer. Athletes sweat in our hotel’s own fitness centre as well as by bike along the Drau cycle path (R1) or on mountain bike tours in the mountains. Bowling fun with family and friends is guaranteed by our four modern Vollmer bowling alleys. You can read here in detail what you can look forward to during your visit to our house.

Our Rooms

Doppelzimmer mit Frühstücksbuffet

  • 11. Jänner - 30. März

    € 48,-

  • 01. Mai - 30. Juni

    € 50,-

  • 01. Juli - 13. September

    € 60,-

  • 14. September - 31. Oktober

    € 50,-

  • 15. Dezember - 20. Dezember

    € 50,-

  • 21. Dezember - 10. Jänner

    € 60,-

Doppelzimmer mit Halbpension

  • 11. Jänner - 30. März

    € 63,-

  • 01. Mai - 30. Juni

    € 65,-

  • 01. Juli - 13. September

    € 75,-

  • 14. September - 31. Oktober

    € 65,-

  • 15. Dezember - 20. Dezember

    € 65,-

  • 21. Dezember - 10. Jänner

    € 75,-

Doppelzimmer mit Vollpension

  • 11. Jänner - 30. März

    € 70,-

  • 01. Mai - 30. Juni

    € 72,-

  • 01. Juli - 13. September

    € 82,-

  • 14. September - 31. Oktober

    € 72,-

  • 15. Dezember - 20. Dezember

    € 72,-

  • 21. Dezember - 10. Jänner

    € 82,-

Einzelzimmer-Zuschlag: € 12,- pro Nacht.
Kinderermäßigung im Zimmer der Eltern: von 0-5 Jahren -100% und von 6-12 Jahren -50%.

Food & Drink

Our Restaurant

A varied cuisine with products from the region guarantees fresh culinary delights. Starting with a rich breakfast buffet, a lunch with menu offers and à la carte dishes up to a gala menu in the evening, we fulfil your wishes, combined with Carinthian cordiality in service. We are also happy to host your company, wedding or family party with up to 150 people. You will find pictures of our wedding celebrations and our culinary creations on our Facebook page under the menu item Albums. Seasonal highlights round off our culinary offer. Particularly popular on special occasions are the meat pancake dinner on Shrove Tuesday and our New Year’s Eve Gala Menu followed by a Sunshine New Year’s Eve party.

Speis & Trank

Wellness & Fitness in the Drautal Valley

Two Finnish sauna chambers with cold pools, a Roman steam bath, a physiotherm infrared cabin and a solarium round off the hotel offers and guarantee optimal relaxation. The wellness area is open from 9 a.m. to 10 p.m., for guests seeking peace and quiet as well as for locals. Hotel guests use the wellness area free of charge, for locals there are flexible entrance prices starting from two persons.

On 70 square meters, our sporty guests will find everything they need, from equipment for weight training to equipment for endurance sports. Famous skiers like the Drautaler Olympic champion Fritz Strobl or the current ÖSV athlete Carmen Thalmann use the fitness centre as well as hotel guests and locals who are keen on sports.

We also offer our day guests the possibility to use our bowling alleys and the wellness area. Please contact us at +43 4712 703.

(Hier folgt ein Jetzt-Buchen-Banner, bevor der Footer kommt. Bitte für jede Seite so einstellen.)

Für Profis und Hobbyspieler

Kegeln Sie noch heute im Drautal

Bowl in the Drautal today
Bowling in the Drautal area is a very special experience. The primary meeting point for young and old in Berg im Drautal, the bowling alley, includes a bar right inside the Ferienhotel Sunshine. Four Vollmer classic sports lanes offer a special bowling experience in the only Drautal bowling centre: whether for hobby bowlers or ambitious professional bowlers. The courses have the current ÖSKB certificate and serve numerous bowling clubs as home venues. Soundproof walls guarantee that holidaymakers do not notice the bowling alley. It gets exciting on Saturday afternoons: Our home club, the Osttiroler Sportkegler (OSK), is fighting for valuable points in the Carinthian League on our courses.

Landesliga home games every saturday at three o’clock! HAVE A GOOD GAME!

Zimmer mit Blick auf die Emberger Alm

Unser Hotel und seine Möglichkeiten

Gemütliche und ländliche Zimmer mit Panoramablick auf die Emberger Alm. Das erleben Sie in unserem Haus. Auch die Gaumenfreuden kommen nicht zu kurz: In unserem Restaurant fühlen sich nicht nur unsere Hotelgäste wohl, es ist auch eine der ersten Adressen in der Drautaler Region und um den Weissensee geworden. Wellnessbegeisterte und Sportfans kommen in unserem Haus ebenfalls auf Ihre Rechnung. Unser Wellnessbereich bietet im Winter nach dem Schivergnügen die ideale Entspannung und hat selbstverständlich auch im Sommer für Sie geöffnet. Sportler kommen in unserem hoteleigenen Fitnesscenter sowie mit dem Fahrrad entlang des Drauradweges (R1) oder bei Mountainbiketouren in den Bergen zum Schwitzen. Kegelspaß mit Familie und Freunden garantieren unsere vier modernen Vollmer-Kegelbahnen. Worauf Sie sich bei Ihrem Besuch in unserem Haus freuen können, lesen Sie hier im Detail.

So schnell war der Kärnten-Urlaub noch nie gebucht. Unsere Preise verstehen sich in EURO pro Person und Tag ab zwei Übernachtungen, inklusive Frühstücksbuffet und Wahlweise mit Halbpension (Menüwahl inkl. Salatbuffet) oder mit Vollpension und inklusive zahlreicher Sport- und Hoteleinrichtungen. Zimmerpreise zuzüglich Orts-Nächtigungstaxe von EUR 1,50 pro Nacht. Buchen Sie Ihren Kärnten-Urlaub noch heute online.

Unsere Zimmer

Doppelzimmer mit Frühstücksbuffet

  • 11. Jänner - 30. März

    € 48,-

  • 01. Mai - 30. Juni

    € 50,-

  • 01. Juli - 13. September

    € 60,-

  • 14. September - 31. Oktober

    € 50,-

  • 15. Dezember - 20. Dezember

    € 50,-

  • 21. Dezember - 10. Jänner

    € 60,-

Doppelzimmer mit Halbpension

  • 11. Jänner - 30. März

    € 63,-

  • 01. Mai - 30. Juni

    € 65,-

  • 01. Juli - 13. September

    € 75,-

  • 14. September - 31. Oktober

    € 65,-

  • 15. Dezember - 20. Dezember

    € 65,-

  • 21. Dezember - 10. Jänner

    € 75,-

Doppelzimmer mit Vollpension

  • 11. Jänner - 30. März

    € 70,-

  • 01. Mai - 30. Juni

    € 72,-

  • 01. Juli - 13. September

    € 82,-

  • 14. September - 31. Oktober

    € 72,-

  • 15. Dezember - 20. Dezember

    € 72,-

  • 21. Dezember - 10. Jänner

    € 82,-

Einzelzimmer-Zuschlag: € 12,- pro Nacht.
Kinderermäßigung im Zimmer der Eltern: von 0-5 Jahren -100% und von 6-12 Jahren -50%.

Speis & Trank

Unser Restaurant

Eine abwechslungsreiche Küche mit Produkten aus der Region garantiert frische Gaumenfreuden. Angefangen von einem reichhaltigen Frühstücksbuffet über ein Mittagessen mit Menüangeboten und à la Carte-Speisen bis hin zum Galamenü am Abend erfüllen wir Ihre Wünsche, verbunden mit Kärntner Herzlichkeit im Service. Wir sind auch gerne Ausrichter Ihrer Firmen-, Hochzeits– oder Familienfeier mit bis zu 150 Personen. Bilder unserer Hochzeitsfeiern sowie unserer kulinarischen Kreationen finden Sie auf unserer Facebook-Seite unter dem Menüpunkt Alben. Saisonale Höhepunkte runden unser kulinarisches Angebot ab. Besonders beliebt zu besonderen Anlässen sind das Fleischkrapferl-Essen am Faschingsdienstag sowie unser Silvester-Galamenü mit anschließender Sunshine-Silvesterparty.

Für Körper und Seele

Wellness & Fitness im Drautal

Zwei finnische Saunakammern mit Kältebecken, ein römisches Dampfbad, eine Physiotherm-Infrarotkabine und ein Solarium runden das Hotelangebot ab und garantieren optimale Entspannung. Der Wellnessbereich ist von 9 bis 22 Uhr geöffnet, für den ruhesuchenden Hotelgast ebenso wie für den Einheimischen. Hotelgäste nutzen den Wellnessbereich gratis, für Einheimische gibt es ab zwei Personen flexible Eintrittspreise.

Auf 70 Quadratmeter finden unsere sportlichen Gäste alles was sie benötigen, von Geräten für den Kraftsport bis hin zu Geräten für den Ausdauersport. Berühmte Schifahrer wie der Drautaler Olympiasieger Fritz Strobl oder die aktuelle ÖSV-Athletin Carmen Thalmann nutzen das Fitnesscenter ebenso wie Hotelgäste und sportbegeisterte Einheimische.

Gerne bieten wir Tagesgästen auch die Möglichkeit unsere Kegelbahnen und den Wellnessbereich zu nutzen. Kontaktieren Sie uns dafür unter +43 4712 703.

Für Profis und Hobbyspieler

Kegeln Sie noch heute im Drautal

Kegeln im Drautal ist ein besonderes Erlebnis. Der Treffpunkt für Jung und Alt in Berg im Drautal ist die Kegelbahn mit Barbereich im Ferienhotel Sunshine. Vier Vollmer Klassik-Sportbahnen bieten im einzigen Drautaler Kegelcenter ein besonderes Kegelerlebnis: ganz egal ob für Hobby-Kegler oder ambitionierte Profi-Kegler. Die Bahnen haben das aktuelle ÖSKB-Zertifikat und dienen zahlreichen Kegelvereinen als Heimspielstätte. Schalldichte Wände garantieren, dass Erholungsurlauber die Kegelbahn nicht wahrnehmen. Spannend wird es an Samstag-Nachmittagen: Unser Heimverein, die Osttiroler Sportkegler (OSK) kämpfen in der Kärntner Liga auf unseren Bahnen um wertvolle Punkte.

Landesliga Heimspiele immer Samstag’s um 15 Uhr!
GUT HOLZ!