Regionale Produzenten: Heute aus dem Nachbarort Greifenburg

Vom Feinkostprofi auf den Restaurant-Teller! Gerade in Zeiten gelebter Regionalität haben sich sicher schon viele unserer Hotelgäste gefragt, woher eigentlich unsere Lebensmittel stammen. Heute verraten wir euch unser Geheimnis um unsere Fleischgerichte.

Lediglich fünf Kilometer von unserem Ferienhotel entfernt, in 9761 Greifenburg, befindet sich Feinkost-Profi Hans Auer, der Fleischhauer unseres Vertrauens. Von ihm bekommen wir Feinkostprodukte in höchster Qualität, die wir anschließend in unserer Restaurantküche verarbeiten. Da wir ausschließlich AMA-Fleisch beziehen, hinterlassen wir einen grünen Fußabdruck. Das ist uns besonders wichtig.

Drautaler Regionalität

Ein gesunder Boden und das regionale Klima haben großen Einfluss auf die Qualität der Lebensmittel. Nachhaltig produzierte Lebensmittel sind reich an Vitalstoffen und somit wertvoller. Dazu kommt, dass man nicht ein anonymes Produkt vom anderen Ende der Welt konsumiert, sondern die Geschichte dahinter kennt. Regionalität eben. Von Greifenburg nach Berg ist es ein Katzensprung: Durch die kurzen Transportwege sind wir in der Aufbereitung besonders schnell.

Das AMA-Gütesiegel

Das AMA-Gütesiegel ist ein behördlich anerkanntes Gütezeichen. Das Gütesiegel gibt Auskunft über nachvollziehbare Herkunft, hohe Qualität und darüber, dass unabhängig kontrolliert wurde. Fleisch darf nur ein rot-weiß-rotes AMA-Zeichen tragen, wenn die Tiere in Österreich geboren, gemästet, geschlachtet und zerlegt wurden. Wo immer das AMA-Gütesiegel zu sehen ist, kann man sich sicher sein: Hier handelt es sich um ein hochwertiges, streng kontrolliertes Nahrungsmittel, dessen Herkunft zu 100 Prozent nachvollziehbar ist. So auch beim Fleisch von Feinkost-Profi Hans Auer (im Archivbild mit Sunshine-Juniorchef Martin Tiefnig).

Regionaler Abholservice

Für alle Drautaler , die auch im Lockdown nicht auf unsere heimische Restaurantküche verzichten wollen, bieten wir einen Abholservice an. Gewählt wird aus traditioneller österreichischer Küche, Pizzen und Burgern. Um telefonische Vorbestellung unter: 04712 703 wird gebeten. Sunshine-Juniorchef Martin Tiefnig ist in der Küche von 12 bis 14 Uhr und von 17 bis 19 Uhr für euch täglich im Einsatz. Mahlzeit, wir freuen uns auf euren Besuch!

Dies könnte Sie noch interessieren!